Die Altstadt - ein Osnabruecker Original

Altstadt Osnabrück - ich bin ein Osnabrücker Original
Heger Tor - Wahrzeichen Osnabrück

Ohne seine Originale wäre Osnabrück nur halb so schön!
Die Wahl zum „Osnabrücker Original“ fand im Jahr 2012 zum ersten Mal statt, eine Auszeichnung für waschechte Osnabrücker Originale, die seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten das Gesicht der Stadt prägen.
Zitat David Nikolaus (Marketing-Agentur Kiwi): "Mithilfe des Internets (u.a. Facebook) baten wir Menschen, uns ihre ganz persönlichen Osnabrücker Originale zu nennen und für diese abzustimmen. Die rege Teilnahme von tausenden Online-Wählern stimmten in insgesamt sieben Kategorien (Handel, Gastronomie, Menschen, Orte, Newcomer, Unternehmen und Sonstiges) ab und zeigten uns: Die Osnabrücker sind stolz auf ihre Stadt und ihre Originale!"
In der Kategorie "Orte" wurde die Altstadt Osnabrück von Ihren Fans zum Osnabrücker Original gewählt. "Das die Altstadt Osnabrück ein Original ist, dies ist aus historischer Sicht wohl unbestritten. Durch die Nominierung zum "Osnabrücker Original" zeigten uns die zahlreichen Fans, daß die Osnabrücker Altstadt nach wie vor begeistert. Wir danken all' unseren Fans für diese tolle Auszeichnung!"
Eine klasse Idee - wir würden uns sehr freuen, wenn die jährliche Wahl zum "Osnabrücker Original" weiter fortgeführt wird!
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Eure Altstadt - ein Osnabrücker Original
www.os-original.de